Karriere bei Bittermann & Kolleg:innen

Die eigenen, ganz individuellen, und häufig auch unbewusst wirkenden Werte und Glaubenssätze prägen unser Aller Denken und Tun. Sie sind eine treibende, und oftmals auch entscheidende Kraft in uns. Werte bilden unseren ethischen Rahmen, beeinflussen Lebens- und Arbeitsqualität und sind die Leitplanken, an denen sich unser privates und berufliches Handeln orientiert.

Wir wissen um diese Bedeutung. Und wir wissen um die manchmal großen Herausforderungen, wenn es darum geht, die eigenen beruflichen und privaten Ansprüche umzusetzen. Deshalb pflegen wir in unserer Firma eine Werte-Kultur, die es Dir erlaubt Deine Arbeit sinnhaft, förderlich und erfüllend zu gestalten.

Gegensätzliche Werte stellen im Prinzip von Yin und Yang keine Trennung dar, sondern sind immer nur die passenden Ergänzungen zu demselben Aspekt. So ist im Problem immer auch schon die Lösung angelegt. Werden die scheinbaren Gegensätze überwunden, gelingt es, mit sich und der Umwelt in Harmonie zu leben.

Spiele mit den Ergänzungs-Werten und lass Dich zum Nachdenken inspirieren.
Du kannst die Wörter per Drag-and-Drop in die Kästen ziehen.

Für Drag and Drop die Wörter gedrückt halten!

Finde die passenden Ergänzungs-Werte

Versuche: 0 | Richtig: 0

Deine Bewerbung

Bist Du Sozialpädagog:in, Sozialarbeiter:in, Erzieher:in mit systemischer Zusatzausbildung, Kinder-, Jugend- oder Familientherapeut:in, Psycholog:in? Ähnlich pädagogisch oder therapeutisch qualifiziert?

Und möchtest Du durch professionelle Einarbeitung und intensive fachliche Begleitung als kompetenter Familien-Coach (w,m,d) Mitglied unseres innovativen Teams sein? Bist Du daran interessiert durch regelmäßige interne und externe Supervision Deinen beruflichen und persönlichen Horizont zu erweitern?

Dann schreibe uns! In einem gemeinsamen Gespräch klären wir gerne, ob es gegenseitige Wert(e)- Schätzung gibt, und wie wir unsere und Deine ganz eigenen, individuellen Bedürfnisse und Ansprüche zusammen verwirklichen können. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!