Coaching & Supervision

Coaching

Als Arbeitsort bietet die Villa im Weingut Zumstein ein einzigartiges Setting. Hier können die Coachees, als auch ich als Coach den Gedanken Raum geben, sich inspirieren lassen und trotzdem fokussiert bleiben. Die luftige und großzügige Atmosphäre überträgt sich auf die Klientinnen und Klienten und hilft offen zu werden und zu bleiben. Ankommen und zu einem Zustand finden der reflektierend und weitläufig sein darf, ist in diesen Räumlichkeiten besonders gut möglich.

Prozesse konnten hier bereits erfolgreich abgeschlossen werden. Andere sind noch im Gange und schrittweise Lösungen führen beständig in Richtung des gemeinsam erarbeiteten Ziels. Bei jedem Termin definiert die Klient:in ein Ziel für die jeweilige Sitzung und zusammen gestalten wir den Weg dorthin. Mit bewährten Methoden und Formaten aus dem systemisch-integrativen Coaching unterstütze ich dabei und achte darauf, dass die Ergebnisse für mein Gegenüber am Ende strukturiert und hilfreich sind.

Supervision

Ich freue mich über die Gelegenheit als Supervisor in einer sozialen Einrichtung für Kinder und Jugendliche in Hessen tätig sein zu dürfen. Hier unterstütze ich dabei die Strukturen der internen Kommunikation zu reflektieren und zu verfeinern. Bei einem sehr aufmerksamen und fachlich kompetenten Team kann ich die passenden Methoden und Impulse zur Anwendung bringen, die hilfreich sind, um Themenkomplexe sichtbar und transparent werden zu lassen. Ein sehr spannender Prozess!

https://biko-coaching.de/coaching-supervision/

geschrieben von